Coogan's Bluff
Eat Ghosts

Coogans Bluff
Eat Ghosts
01.02.2020
20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Eintritt: VVK: 16,- zzgl. Geb.
Tickets: Konticket

Die Wahlberliner COOGANS BLUFF sind ein bandgewordener Schmelztiegel aus Art-Rock, Psychedelic-, Fusion und Stoner-Rock, sie erforschen das musikalische Nerdterritorium, in dem Motorpsycho, King Crimson, Colosseum oder Zappa wohnen und sich an 70s Hardrock und Kraut-Rock versuchen. Was sich so liest, als könne ihre Musik nur selbstverliebtes, akademisch überhöhtes Gedudel sein, ist in der Realität etwas völlig Anderes: Eine Live-Wuchtbrumme von mitreißender Kraft, ein berauschender Sturm, groß angelegte cineastische Sounds, ständig befeuert von Bläsersätzen und Jam-Passagen. Der Rolling Stone schwärmt, dass die Band „zwischen 60s/70s-Hardrock, Hippie-Funk und einer Art Blues-Dekonstruktion im Sinne von Captain Beefheart“ changiert, MINT konstatiert, sie seien „angekommen in einer erdnahen Umlaufbahn, ganz alleine, ohne Konkurrenz, alles überstrahlend.“ COOGANS BLUFF sind zeitgemäß und retro zugleich, experimentierfreudig und dennoch Rock-Traditionalisten, waghalsig und frisch. Tatsächlich, das ist Art-Rock in gut. Ein Spektakel.

Im Januar 2020 erscheint das neue COOGANS BLUFF-Album „Metronopolis“ (Noisolution) gefolgt von einer Tour, präsentiert von eclipsed Rock Magazin und Classic Rock!

https://www.coogansbluff.de
https://www.facebook.com/coogansbluff
https://www.instagram.com/coogansbluffband
https://coogansbluff.bandcamp.com
https://youtu.be/mkJUpkHD-EQ
https://youtu.be/0rOyH02OP3A
https://youtu.be/qsHqeKP8ZYc
https://www.noisolution.de
https://www.magnificentmusic.de

Support sind EAT GHOSTS

Geht Progrock im 21.Jahrhundert, ohne wie Dream Theater zu klingen? Geht! Die Potsdamer Band EAT GHOSTS nimmt das Wort „progressive“ ernst und lässt im Bermuda-Viereck aus Psychedelic, Prog, Postrock und Jazz viele schöne Dinge entstehen. Für Freunde von King Crimson, Motorpsycho und The Mars Volta dürfte dieses Quartett einiges bereit halten.

https://eatghosts.com/
https://www.facebook.com/eatghosts
https://eatghosts.bandcamp.com

Bildergalerie