Dead Mould
Posch

Dead Mould
Posch
29.09.2017
20:30 – 23:00 Uhr
Einlass: 20:00 Uhr
Eintritt: VVK: 8,- AK: 10,-
Tickets: Konticket

DEAD MOULD

Tja, DEAD MOULD!?

Da war doch was…

Jochen Reich, Martin Mauntel, „Eudel“ a.k.a. Oliver Damaschek-Hahn.

Schlagzeug, Gitarre, Gesang / Bass. Mehr brauchte es nicht!

Wer sie noch von damals kennt, weiß worum es bei dieser Band gegangen ist. „Post-Grunge“, an der Grenze zum „Alternative-Rock“ (heute vielleicht eher „Indie-Rock“) hat mal jemand in einer Musikzeitschrift geschrieben. Mit großer Affinität zum Punkrock, genauso wie zum Metal und paradoxerweise ebenfalls zu „beatleesken“, melodischen Songs, zelebrierten DEAD MOULD Musik mit Tiefgang. Mit einer ganz eigenen Art von „Soulgesang“ und einer Menge „Teenage-Angst“ geschwängerter Melancholie. In diesen Zeiten, Mitte der 1990 er Jahre traf das so manchen Nerv. Und so ganz daneben lag dieser Redakteur damals mit der Beschreibung nicht. DEAD MOULD lösten sich 1997, nach sechs-jähriger Bandgeschichte, zwei herzerweichend guten und von der Kritik gelobten Tonträgern („eintauchenauf“ und „polymog“), einer großen Anzahl von kraftvollen Konzerten im In- und Ausland auf. Vielleicht hätten sie „groß“ werden können, vielleicht auch nicht! Wer weiß? Egal! Etwas, was es damals allerdings nicht gab war ein „Abschiedskonzert“ der drei Bielefelder. Während manche Bands nach dem Konzept handeln sich nach zwanzig Jahren wieder zusammentun, um eine Platte und eine Tour zu machen, spielt dieser Aspekt bei DEAD MOULD keine Rolle. Sie waren und sind anders und wollen dies nochmal im Rahmen ihres „Was macht eigentlich der Polymog“- Abschiedskonzertes, am 29.9.2017 im Forum Bielefeld zeigen. Hier sind immer noch drei Freunde am Werk!

Intensiv, wütend, halsbrecherisch, zerbrechlich!