Kozma Orkestar
Unknown Skartist

Kozma Orkestar
Unknown Skartist
22.04.2016
21:00 Uhr
Einlass: 20:00 Uhr
Eintritt: VVK: 8,- AK: 10,-
Tickets: Konticket

7 Jahre spielt das Kozma Orkestar nun seine tanzbare und zugleich berührende Polka-Klezmer-Balkan-Mischung. Eine magische Zahl. Seit den Anfängen ist viel passiert: Musiker kamen und gingen, zwei Alben und etliche Konzerte in ganz Deutschland haben die Band geprägt. Nachdem die sieben Musiker um Frontfrau Ramona Kozma zuletzt viele eigene Stücke im Programm hatten, widmen sie sich nun wieder den Traditionals. Dabei wird es jedoch im Instrumentarium und Sound die ein oder andere Neuerung geben. Es soll nicht zuviel verraten werden. Sicher bleibt jedoch: Es darf getanzt werden!

Unknown Skartist – So nennen sich die 8 BielefelderInnen, die seit 2011 ihren BalkanSkaRock durch die Region bläsern, zupfen, slappen, grooven, tanzen und nicht zuletzt singen. Lieder von großen Träumen und kleinen Tieren, harten Zeiten und weichen Drogen, von langen Reisen und kurzer Weile. Mit viel Off-Beat und Ohr-Wurm in der Musik feiern sie die Freundschaft, das Tanzen und das Leben in der großen weiten Welt.

 

anschl. Sljivovica-Party

Bildergalerie