The Skull
+
Stepfather Fred

The Skull
Stepfather Fred
01.03.2016
20:30 Uhr
Einlass: 20:00 Uhr
Eintritt: VVK: 15,-
Tickets: Konticket

Mit Ihrer neusten Veröffentlichung (VÖ über Tee Pee Records / Plastic Head) For Those Which Are Asleep machen THE SKULL mit dem ehemaligen Trouble-Sänger Eric Wagner und Trouble-Bassist Ron Holzner es ihrer ehemaligen legendären Band nicht leicht. Metal Kaoz brachte es auf den Punkt indem er schrieb: „For Those Which Are Asleep wirkt auf mich durch und durch wie ein unerschrockener Marsch durch richtig guten Old-School Doom Metal“.

In Europa trat THE SKULL 2012 als Headliner beim Hells Pleasure Fest in Deutschland auf und danach starteten sie im November 2012 ihre Europa – Tour – in Deutschland, den Niederlanden und Schweden und zusammen mit Pentagram, den Co-Headlinern des Hammer of Doom Festivals in Würzburg, Deutschland.
Während Ihrer Headliner-Tour durch Europa traten THE SKULL 2014 auch beim The Day of Doom Festival in Barcelona, Spanien und auch bei Veranstaltungen in Portugal und in Camden World, London, England auf, wo sie das bekannte Trouble-Album „Psalm 9“ komplett spielten.

Auf ihrer aktuellen Tour spielen sie Original THE SKULL-Songs, aber auch einige Trouble-Klassiker und Raritäten, die Eric Wagner und Ron Holzner mit der Band verbinden sowie neue Songs vom viel gelobten neuen Album „“For Those Which Are Asleep“ – dies zum ersten Mal in Europa – und gelegentlich ein Cover aber auch ausgedehnte Live Jam Versionen. Doom rockt.

Bildergalerie