18. Türchen

18.12.2020

Die Kulturgruppe e.V.

Wenn es nicht das gibt, was Du willst, mach es selber! Das dachte sich ein Kreis Gleichgesinnter, der 1983 erste Konzerte ihrer Lieblingsbands im AJZ auf die Bühne brachte. Sie selbst verstehen sich eher als Fans denn als Veranstalter, weil es ihnen wichtig ist, dass sich alle wohl fühlen – nicht nur das Publikum, auch die Bands.

Als die Gruppe 1999 mit dem Forum Enger einen neuen Partner fand und das Forum nach Bielefeld zog, ging auch die Kulturgruppe mit. Hier veranstaltet sie nicht nur Konzerte: Tanzveranstaltungen, Motto-Partys, DJ-Roulette oder der Nachtflohmarkt sind nur einige ihrer Kreativprojekte. Auch verwandeln sie sich mehrmals im Jahr in kleine Heinzelmännchen, die Kaugummis vom Forum-Parkett kratzen und den Boden ordentlich einseifen, schrubben und bohnern.  

Liebe Kulturgruppe, toll, dass es euch gibt, ihr eurem Motto auch so viele Jahre später noch treu seid und so einen großen Anteil zur Bielefelder Stadtkultur beitragt! 

Bildergalerie