DAF & ROBERT GOERL
INSeln

DAF
Inseln
21.09.2022
20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Eintritt: VVK: 34,- zzgl. Geb.

DAF

Weltweit einflussreichste deutsche Elektro / Under- ground-Band neben KRAFTWERK und EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN, sogar Gründerväter von House, Techno, EBM…

DAF Live erleben # Vielleicht – als wär’s das letzte Mal

Einzige Deutschland Show in Deutschland in diesem Jahr. Nur 20 Shows auf der ganzen Welt mit dem neuen zu Recht gefeierten Album.

Das neue Album mit dem vielsagenden Titel „Nur noch Einer“ ist für Robert Görl mehr als eine Hommage an seinen kürzlich verstorbenen Band-Partner Gabi Delgado. Die Geister streiten sich, ob Görl und Delgado jemals Freunde waren, aber „der Gabi und ich, wir haben uns geliebt. Wenn es vielleicht auch eine Hassliebe war“, so Görl, der mit „Nur noch Einer“ ganz tief in die gemeinsame Biografie eintaucht, auch um Abschied von Delgado zu nehmen.

Unterstützt wird das Konzert von Visuals der Künstlerin und Keyboarderin Sylvie Marks. Deren Arbeiten erzeugen eine Emulation der Präsenz von Gabi Delgado.

INSELN

eim Support mussten wir kurzfristig BRAGOLIN ersetzen, die aufgrund privater Dinge dieses mal passen müssen. Wir werden sie aber sicher bald hier sehen)

Dafür haben wir aber die großartigen, aufstrebenden INSELN verpflichtet. Sie zählen zusammen mit Isla Ola und Grundeis zu den vielversprechendsten Bands der Genres #postpunk

#shoegaze #coldwave

Die Band Inseln gibt es seit 2011. Inspiriert vom deutschen Post-Punk der

80er und Hamburger Schule entstanden erste Songs, die zusätzlich mit einem

deutlichen Anteil Noise versehen werden. 2017 traten sie unter anderem im

Vorprogramm von DIE NERVEN , Holygram und Motorama auf. Nach der

Veröffentlichung ihrer selbst produzierten CD in 2015 veröffenltichten sie 2019

ihre 2. CD “Nichts” bei Disentertainment/ Broken Silence. Die Songs

auf “Nichts” sind stärker als bisher von Shoegaze Bands wie Diiv, Beach Fossils und Unhappybirthday beeinflusst.

Vorverkauf Online bei Love Your Artist: https://popsecret.loveyourartist.store/de/events/6185acd1f80635b9aef56f65/tickets

Hardtickets bei der Neuen Westfälischen (erwin-event.de), Touristen-Information, Bluesightrecordshop sowie im Kooky Record Shop

Tickets auch an der Abendkasse!

VA: Popsecret