Decibelles
Shirley Holmes

Decibelles
Shirley Holmes
15.09.2017
21:00 Uhr
Einlass: 20:30 Uhr
Eintritt: nur AK

Decibelles (Lyon/FR)

 

Das, was die drei Damen aus Lyon an Spielfreude, Innovation und Tightness auf der Bühne zeigen ist einzigartig. Dazu die Tatsache, dass Songwriting, Auftreten und Sound derartig eigenständig sind, dass Vergleiche oder Parallelen zu anderen Bands weder möglich noch notwendig sind. Klar ist das irgendwo Indie, Noise, Punk und auch edgy Pop, aber in dieser Form zweifelsohne neu. Die im März neuerschienene LP „Tight“ ist zwar meilenweit weg vom Mainstream und zählt doch zum Schönsten, was NOISE derzeit zu bieten hat. Nicht umsonst haben keine geringeren als SHELLAC die Band als Support für einige Shows ihrer Europatour 2017 eingeladen. Noch ist diese Band ein Geheimtipp !

https://decibelles.bandcamp.com/

https://www.facebook.com/decibellesband/?fref=ts

 

 

Shirley Holmes (Berlin)

 

Zwei Sängerinnen an Gitarre und Bass und ein Typ am Schlagzeug, der langsam nicht kann. Sie zündeln, bis die Hütte brennt ! Kein Stuss, keine Berührungsängste – nur 100% reine Energie. Mit smart-rotzigen Texten in deutsch und englisch und einer Attitüde von der Größe Alaskas haben sich SHIRLEY HOLMES bei etlichen Touren (u.a. als Support der Rockbrocken THERAPY?) eine stetig wachsende Fanbase erspielt. Gut fünf Jahre nach ihrem Debütalbum „Heavy Chansons“ gibts endlich was neues: „Schnelle Nummern“, auf dem auch Sookee einen Song featured. Wenn man den Sound der Berliner Truppe einordnen möchte: Ideal, Nichts, Lassie Singers und L7. Möchten wir aber nicht….wir möchten, dass ihr das selbst macht !

https://www.youtube.com/channel/UCo-kmG6qxm1J7EcCWitAWjg

https://www.facebook.com/shirley.holmes.berlin/?fref=ts