Electronic Lounge

14.10.2017
23:00 – 05:00 Uhr

Shifted (Avian/UK)
Environ. Live (Raw Imprint)
Jonas Landwehr (Raw Imprint)

Im Rahmen des großen Aufbegehrens einer neuen Technokultur im Ende des letzten Jahrzehnts hat sich Guy Brewer aka Shifted schon früh als kompromissloser Vorreiter herauskristallisiert, der seit seinem Debut-Release auf Luke Slaters Label Mote-Evolver,  mit seinen experimentellen und nicht minder funktionalen Soundlandschaften in nicht unbedeutsamen Ausmaße dazu beigetragen hat, wie wir Techno heute erfahren. Durch seine unermüdliche Arbeit an seinem eigenen Label Avian, welches in den letzten Jahren ohne Frage zu einem der exzellentesten Outlets der avantgardistischen Techno-Riege avanciert ist, festig er seine Stellung als Vorwärtsdenker der Extraklasse.

Neben Shifted begrüßen wir drei Künstler aus dem Raw Imprint Rooster. Neben einem DJ-Set von Label-Mitbegründer Jonas Landwehr werden Tizian Assmann und Felix Fleer ihr neues Environ. Live-Set vorstellen, dass sich im Forum zum ersten mal aus den Schatten des Studios der beiden ambitionierten Bielefelder erheben wird.

Bildergalerie