Hope
PunPunbo
Kulturgruppe e.V. präsentiert:
HOPE (B)
Fast auf den Punkt 5 Jahre ist es nun her, daß wir HOPE bei uns begrüßen durften und wir freuen uns, daß sie uns wieder beehren! Weitere 5 Jahre haben sie sich die Zeit genommen, ihr neues Album „Navel“
abermals über Haldern Pop Recordings aufzunehmen und zu veröffentlichen.
Sie teilten sich u.a. die Bühne mit Bauhaus, Idles, Algiers und im letzten Sommer waren sie mit Depeche Mode zusammen auf Tour.
Ihre Musik bewegt sich zwischen Indie, Postrock, Noise und Ambient/Electronic.
Das zweite Album ist minimalistischer und konzentrierter, die Band baut eine flirrende Spannung auf, die oft an Portishead erinnert (Beth Gibbons selbst
hat Hope lobend erwähnt).
Mit „Navel“ haben die vier Musiker*innen einen Zen-Garten errichtet, radikal in seinem Minimalismus, seiner Klarheit, Verletzlichkeit. Es ist ein Album, das aus der Zeit gefallen ist, und das Zeug hat, zum zeitlosen Klassiker zu werden. Dies scheint nicht nur die Presse so zu empfinden.
“Eine beeindruckende Hymne auf die Reduktion. Ein Album, das es zu feiern gilt.” – ROLLING STONE
watch: https://www.youtube.com/watch?v=LRecQprYnoo
listen: https://open.spotify.com/intl-de/album/1KvYJCiLSFF2IHRLN24a2z?autoplay=true
PunPunBo (BI)
Die Bielefelder Band existiert seit 2003, seit einigen Jahren inzwischen in klassischer
Dreier-Besetzung Gitarre, Bass, Schlagzeug, wobei sich am Gesang Bassist und Schlagzeugerin abwechseln. Sie selbst beschreiben ihren Sound als
„Post-Punk mit 80er-Einschlag“. PunPunBo beziehen auch politisch Stellung, wie man in ihrem Video „Der Wurm“ beeindruckend erkennen kann.
tix: https://www.tixforgigs.com/de-de/Event/59414/hope-pun-pun-bo-forum-bielefeld