Phototaxis
Lahis
PHOTOTAXIS aus Tel Aviv schreibt Musik, die sie selbst und auch die Hörer zu ihren innigsten Gedanken führen. Sie stellen sich den dunkelsten Ecken ihrer Seelen und leuchten sie mit Farben aus.
NEVERLANDER ist das vierte Album der Band innert acht Jahren. Wer sie kennt der erkennt, dass sich die Band selbst ein wenig aus dem Schatten ins Licht gerückt hat. Das ganze Projekt, von den Tracks über die Lyrics bis hin zum Artwork, dem Erscheinungsbild kommt Ruhe und Klarheit zum Zuge. Man könnte meinen, sie haben mal schnell die Wolken beiseite geschoben und Licht und Raum geschafft. Raum für Klarheit, Raum für direkte und inhaltsstarke Mitteilungen und Kompositionen. Jeder Track erzählt eine Geschichte, vom Schicksal, welches das Leben so unvorhersehbar nimmt bis hin zu den NEVERLANDER, den Engeln in unserer Gesellschaft die das Rückgrat der Authentizität sind.
Neverlander sind Engel. Engel die durchs Leben reisen mit dem Glauben an das Gute. Sie versuchen nichts anderes als sich selbst zu sein. Das Album und der Titelsong sind geschrieben für all jene, die sich nicht dem gesellschaftlichen Konformismus beugen. Diejenigen, die auf ihre innere Stimme horchen. Als nach Liebe suchende Lebewesen, nähren wir heute unsere Seelen mit leerer Anerkennung und werden langsam zu einer ausdrucklosen Einheit. Die Leere zermürbt unsere echte innere Stimme. Neverlander ist das Ebenbild von Authentizität in einer Welt voll von Plastik und selbstwertenden Maschinen. Neverlander ist das ruhige Sein, die Balance, das Echte inmitten aller Suchenden nach Liebe und Anerkennung.
Den Beginn macht LAHIS, eine wunderbare Songwriterin, die sich in Berlin niedergelassen hat.