Kayef
& T-Zon

Kayef
T-Zon
12.11.2017
19:00 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr
Eintritt: VVK: 25,- zzgl. Geb
Tickets: Konticket

BRAVO präsentiert:

KAYEF & T-ZON  „Chaos Tour 2.0“

Der Düsseldorfer Pop-Sänger Kayef, der mit seinem letzten Album „Chaos“ auf Platz 4 der deutschen Album-Charts eingestiegen war, verlängert die dazugehörige Tour – und, Überraschung: Diesmal nimmt er seinen Kumpel T-Zon mit.

 

T-Zon hatte im Jahr 2016 mit seinem Album „Alles auf Anfang“ auf Platz 11 der offiziellen deutschen Charts debütiert. Im Oktober legt er nun die EP „Blau“ nach. Die Songs der EP wird er erstmals auf der Chaos-Tour zum Besten geben. Auch Kayef wird mit einer neuen Single, „Wir sind okay“, am Start sein.

 

Kayef und T-Zon waren zuletzt im Jahr 2015 zusammen auf der ausverkauften „Relikte letzter Nacht“-Tour Schweiz) unterwegs. Nun steht das als Dreamteam von Fans gefeierte  Duo erstmals wieder im Rahmen einer fast zweistündigen Show gemeinsam auf der Bühne.

 

 

Stilistisch lässt sich Kayefs Musik als genreübergreifende Mischung aus Rap, Pop und R ’n’ B beschreiben. Dabei bricht Kayef – dessen Künstlername sich aus den Initialen seines Vor- und Nachnamens zusammensetzt – die etablierten Cluster des jeweiligen Genres völlig unbefangen auf und kombiniert so Stil- Elemente verschiedener Musikrichtungen mit klassischen Charakteristika moderner Popmusik. Dies ist zum einen sinnbildlich für den barrierefreien Zeitgeist seiner Generation, zum anderen verleiht es ihm ein gleichermaßen authentisches wie wiedererkennbares Alleinstellungsmerkmal innerhalb der deutschsprachigen Musiklandschaft.

 

Rund zwei Jahre nach seinem Debütalbum folgte im Oktober 2016 das zweite Album von Kayef, welches den Namen „CHAOS“ trägt und auf Platz 4 der offiziellen deutschen Albumcharts einstieg.